+49(0)151 23512540

 shop@provenzano-smartphone.de

Ein Händler & Ansprechpartner | Blitzschnelle Bearbeitung | Werkstatt & Shop aus einer Hand

Häufig gestellte Fragen

Zustand der Produkte

  • Was bedeutet „Grad A“ bei einem Produkt?
    Rahmen und Display haben so gut wie fast keine Gebrauchsspuren. 
    Akku Zustand mind. 95%
  • Was bedeutet „Grad B“ bei einem Produkt?
    Minimale Gebrauchsspuren sowohl am Rahmen oder Display.
    Akku Zustand min. 90%
  • Gelten Zertifizierungen wie z.B. IP54 oder IP67 auch bei refurbished Geräten?
    Durch das Refurbishen werden die Geräte wieder vollständig erneuert, wodurch der technische Zustand einem Neugerät gleicht. Jedoch kann durch das refurbishen die IP54 oder IP67 Zertifizierung nicht mehr garantiert werden und ist daher von den Garantiebedingungen ausgeschlossen.

Lieferung, Garantie & Rückversand

  • Werden die Produkte immer in der Originalverpackung geliefert?
    Falls die Originalverpackung beschädigt oder nicht vorhanden ist, können die Produkte vom Verkäufer auch in einer neutralen weißen oder braunen Box (bzw. einer eigenen Box vom Händler), inklusive Schutzmaterial, versendet werden.
  • Kann ich die Produkte einfach (ohne Gründe) zurücksenden?
    Innerhalb der 14-tägigen Testphase kann ein Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Die Kosten für den Rückversand trägt der Händler.
  • Was bedeutet die (mindestens 1-jährige) Garantie der Händler?
    Jedes Produkt enthält eine mindestens 1-jährige Garantie ab Kaufdatum durch den jeweiligen Händler. Diese deckt alle Defekte ab, die innerhalb des garantierten Zeitraums eingetreten sind. Das defekte Gerät wird für den Kunden entweder repariert oder ausgetauscht. Falls beides nicht möglich ist, wird der Kaufpreis zurückerstattet. Beispiele: Die Tasten funktionieren nicht mehr, der Bildschirm fällt ständig aus, das Handy kann nicht mehr geladen werden, etc. Eigenverschuldete Defekte (Handy wird fallen gelassen) werden nicht von der Garantie abgedeckt
  • Wie funktioniert eine Retoure/der Umtauschprozess?
    Detaillierte Informationen wie eine Retoure auf refurbed funktioniert, kannst du auf unserer Retouren-Seite finden.

  • Wer zahlt die Retoure im Fall eines Garantiefalles?
    Du bekommst bei einem Garantiefall ein kostenfreies Retourenlabel vom Händler zugesendet. Nur mit der Verwendung des kostenfreien Retourenlabels ist der Rückversand für dich kostenlos! Bitte schick das Produkt nicht selbstständig ohne das Retourenlabel zurück.

Akku & Zubehör

  • Wie ist die Akkuleistung bei den Geräten? 
    Solange nicht anders angegeben, hat der Akku der Geräte mindestens 80% der Originalleistung. Wenn ein Akku weniger Leistung hat, wird er ausgetauscht. Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit und die Reduzierung von Elektroschrott werden Akkus mit einer höheren als 80%igen Leistung standardmäßig nicht ausgewechselt. Der Grund dafür ist, dass ein Akku ca. die ersten 10% der Ladungskapazität bereits nach nur wenigen Ladungen verliert. Danach wird die Leistungsabnahme immer langsamer, so dass es selbst bei einem Stand von 80% zu keiner Beeinträchtigung in der Nutzung des Geräts kommt.
  • Werden bei dem refurbishen immer originale Ersatzteile verwendet? 
    Es werden immer original zertifizierte (OEM) Ersatzteile verwendet. Eine Ausnahme besteht bei Apple Produkten: In diesem Fall dürfen die Ersatzteile auch Mfi-zertifiziert sein.
  • Kommen die Produkte immer mit vollständigem Zubehör?
    Die Produkte werden mit den für ein neues Produkt zu erwartenden Zubehörartikeln geliefert, sollte dies nicht der Fall sein, wird auf der Produktdetailseite darauf hingewiesen. Verpackung, Netzstecker und Ladekabel können generisch sein. Ausnahme: bei Smartphones werden aus hygienischen Gründen Kopfhörer nicht mitgeliefert!
 

Kauf

  • Kann ich auch größere Produktmengen kaufen?
    Ja, du kannst auch größere Mengen direkt über die Website kaufen. Falls du mehr als 10 Geräte bestellen und ein individuelles Angebot erhalten möchtest, dann schreib gerne deine detaillierte Anfrage mit deinen Anforderungen an shop@provenzano-smartphone.de.
  • Wie funktioniert ein Unternehmenskauf bzgl. Umsatzsteuerabrechnung?
    Unternehmen können ganz normal über Provenzano-Smartphone einkaufen. Auf der Rechnung wird die gesetzliche Umsatzsteuer angegeben, außer es wird explizit im Einkaufsprozess darauf hingewiesen. Bei grenzüberschreitenden Lieferungen (z. B. deutscher Händler, österreichischer Kunde) kann die Umsatzsteuer nach dem Einkauf vom Händler zurückgefordert werden. Dazu kann man sich mit dem Händler in Verbindung setzen. Falls ein Händler keine Rechnung ohne Umsatzsteuer ausstellt, wird ebenso im Einkaufsprozess darauf hingewiesen.
  • Kauft Provenzano-Smartphone auch alte Geräte an?
    Ja, um deine Gerät an uns zu verkaufen, bitte das Formular unter dem folgendem Link ausfüllen:
    Ankauf
  • Kann ich bei Provenzano-Smartphone ein altes Gerät gegen ein refurbished tauschen?
    Nein, wir bieten leider keinen Tausch von Geräten an.